Gesundheit für Körper, Geist & Seele
Gesundheit für Körper, Geist & Seele

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07544 - 949 82 38

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Dr. med. Horst Schöll

Nach 20-jähriger Tätigkeit als Schulmediziner (Radiologe) hat ein sehr leidvolles persönliches Erlebnis - der plötzliche Tod eines Familienangehörigen trotz intesiver symptombezogener Therapie - mein Weltbild abrupt und tiefgreifend verändert: Körper und Verstand sind nur der eine Teil unseres Wesens. Und dieser nur materiell-rationale Zugang zu Krankheit und Gesundheit beschränkt den Menschen auf die physischen Aspekte. Für Geist und Seele ist da noch kein Platz. Aber erst beide Anteile zusammen ergeben bei immer besserer Kenntnis des geistig-seelischen Anteils ein ganzheitliches Menschenbild.

 

Diese Erkenntnis hat mich im Laufe von Jahren voller Zusatzausbildungen über chinesische und indische Medizin, Bioresonanztechniken, Pflanzenheilkunde, Ernährungslehren und weiteren naturheilkundlichen Verfahren zu einer immer tieferen Ganzheitserfahrung und dadurch zu meiner Form der Ganzheitsmedizin geführt: Wenn man versucht, die Ursache einer Krankheit (und aus meiner heutigen Sicht auch aller übrigen Problemsituationen eines Menschen) nicht nur auf der materiellen und intellektuellen Ebene zu suchen, sondern im geistig-seelischen Bereich, erfährt man über die "Botschaft der Krankheit" auch gleich die Lösungsansätze zu ihrer Heilung.

 

Auf zahlreichen nationalen (Hamburg, Bremen, Bonn, u. a.) und internationalen Kongressen (von 2000 - 2006 auf dem weltgrößten Kongress für Ganzheitsmedizin und Geistiges Heilen in Basel, den bekannten "Baseler PSI-Tagen") habe ich darüber referiert, wie der Übergang von der symptombezogenen Medizin zur Ganzheitsmedizin und zum Geistigen Heilen bewirkt werden kann.

 

Parallel dazu hatten meine Frau und ich im Rahmen unserer Privatpraxis mit Heilungszentrum seit 1997 nach diesen Erkenntnissen praktiziert und sie immer weiter ausgebaut. Nach unserem Wechsel an den Bodensee geben wir dieses Wissen nun in Form von Gesundheitswochen, Vorträgen oder Einzeltherapien weiter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.heilen-bodensee.de